Standesamt Meinersen
 
 
Angebote für HochzeitspaareKontaktAnsprechpartnerÖffnungszeiten

Standesamt Meinersen

Die Standesbeamten in Meinersen beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um den Hochzeitstermin. Ob persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail, gerne teilen sie Ihnen mit, welche Unterlagen vorgelegt werden müssen. Die Anmeldung zur Eheschließung kann frühestens 6 Monate vor der Hochzeit erfolgen. Eine Terminvergabe für den Tag der standesamtlichen Trauung ist allerdings schon vorher möglich.

Für die Zeremonie steht Ihnen das barrierefreie, neu gestaltete, modern eingerichtete Trauzimmer im Rathaus zur Verfügung. Diese bietet Platz für ca. 12 Personen.

Wer sich ein besonderes Ambiente wünscht, kann sich auch im Gewölbekeller des Künstlerhauses trauen lassen.

 
 

Trauorte Standesamt Meinersen

 

Kontakt

 
 

Ansprechpartner

Herr Sven Schröter

Tel.: 05372 89-321

standesamt@sg-meinersen.de


Öffnungszeiten

Mo.: 08:00 12:00 Uhr

Di.: 08:00 12:00 Uhr und 14:00 18:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Do.: 08:00 12:00 Uhr und 14:00 18:00 Uhr

Fr.: 08:00 12:00 Uhr

Oder nach Vereinbarunng


UNTERLAGEN ZUR TRAUUNG

Bei den meisten deutschen Standesämtern können Sie mit aktuellen Ausweispapieren, einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtsregister und einer erweiterten Meldebescheinigung während der Öffnungszeiten heiraten.

Welche Unterlagen und Papiere Sie benötigen um zu Heiraten, hier im Standesamtblog lesen.


INFOBROSCHÜRE BESTELLEN

Für die Anmeldung zur Eheschließung benötigen Sie folgende Unterlagen.

Infobroschüre "Benötigte Unterlagen zur Eheschließung" kostenfrei bestellen.